Anfänger Ausrüstung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anfänger Ausrüstung

Beitrag von Chrisposure am 11.03.16 13:21

Hallo Zusammen,

falls diese Anfrage schon gestellt wurde, bitte nicht böse sein... Very Happy

Wir besitzen bis auf Friends und Klemmkeile eine Kletterausrüstung. Könnt ihr mir beim Kauf der Friends/Klemmkeile helfen? Wie viel brauchen wir und welche würdet ihr uns empfehlen für das Ettringer Klettergebiet?

Danke und viele Grüße,
Christian

Chrisposure

Posts : 2
Join date : 11.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Anfänger Ausrüstung

Beitrag von basaltfreund am 13.03.16 10:22

Hi Christian,

es scheint ja so als ob ihr noch keine Erfahrung mit dem legen von Keilen und Friends im Basalt habt.
Da hierbei einiges zu beachten ist und es auch schon einige schwere Unfälle gegeben hat schlage ich euch vor
mit erfahrenen Kletteren Kontakt aufzunehmen.
Z.B. die Biwakschachtel/Koblenz http://www.biwakschachtel.de/ bieten in dieser Richtung Kurse an.
Die können euch auch ganz genau sagen was für eine Ausrüstung für Ettringen optimal ist.

viele Grüsse

basaltfreund
Moderator

Posts : 67
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Re: Anfänger Ausrüstung

Beitrag von Chrisposure am 13.03.16 17:55

Danke für den Hinweis! Da rufe ich doch glatt mal für einen Kurs die Woche an!

Chrisposure

Posts : 2
Join date : 11.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Anfänger Ausrüstung

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:57


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten