Sperrzeiten Glees

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sperrzeiten Glees

Beitrag von Splatterfan am 04.03.16 6:44

Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr an einem Regentag in Glees und haben uns dort die Blöcke angesehen. Nun haben wir vor, dieses Jahr vielleicht mal ein Wochenende in der Ecke zu verbringen und würden gerne auch eine Runde bouldern gehen. Leider finden sich keine präzisen Angaben darüber, wie die Sperrzeiten sind. Im "Eifel en Bloc" steht:
...freiwilliger Verzicht auf das Bouldern in den Sommermonaten (damit das Wild bei der Brut ungestört bleibt).
Jetzt die blöde Frage: Wie ist "Sommermonate" hier definiert? Astronomisch vom 21.6. bis 21.6? Oder Meteorologisch in den Monaten Juni, Juli und August? Oder werden für dieses Gebiet jedes Jahr entsprechende Zeiten bekanntgegeben?
Sorry, wenn die Frage echt blöd ist, aber wir würden da gerne auf Nummer sicher gehen Wink

Splatterfan

Posts : 2
Join date : 03.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Sperrzeiten Glees

Beitrag von Splatterfan am 04.03.16 9:26

Leider ist es nicht möglich meinen Eintrag zu editieren, aber es soll natürlich auch in der Überschrift "Sperrzeiten" heißen und nicht "Speerzeiten" Wink

Splatterfan

Posts : 2
Join date : 03.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Sperrzeiten Glees

Beitrag von Admin am 04.03.16 16:08

hab ich geändert
avatar
Admin
Admin

Posts : 23
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

http://klettern-ettringen.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Sperrzeiten Glees

Beitrag von basaltfreund am 17.03.16 8:22

Hi,
ich selbst bin kein Boulderer aber wenn ich einer wäre würde ich einfach hingehen und klettern.
Mir sind da keine festen Reglen bekannt.
Du darfs ja auch alleine oder in Gruppen durch den Wald gehen, da beschwert sich ja auch keiner.
Voraussetzung, was sowieso selbstverständlich ist, dass man keinen unnötigen Lärm macht und seinen Müll mitnimmt.
viel Spass
avatar
basaltfreund
Moderator

Posts : 68
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Re: Sperrzeiten Glees

Beitrag von HPudzich am 22.05.16 17:57

Es gibt keine offiziellen Sperrzeiten in Glees, es gibt von den Personen die das Gebiet Ende der 90er reanimiert hatten eine Absprache mit den Jagdpächtern, und den Anwohnern, das wir freiwillig auf das bouldern in den Sommermonaten (Juni bis Mitte September) verzichten.
Aufgrund der Rauhigkeit des Basanits, ist das Bouldern daran bei heißen schwitzigen Bedingungen auch nicht so lustig (eigene Erfahrung).

Ein Jagdpächter wollte schon schauen ob er erreichen kann, das das Gebiet offiziell für das bouldern gesperrt wird, deswegen war das für uns die einfachere Möglichkeit.

Grüße
Hartwig
avatar
HPudzich

Posts : 7
Join date : 22.05.16
Age : 40
Location : Boppard

Nach oben Nach unten

Re: Sperrzeiten Glees

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten