korrodierte haken im kasparek theater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von porquero am 03.08.15 20:03

gestern war ich das erste mal im kasparek theater...toller sektor mit grandiosen linien, aber leider sehr vielen korrodierten haken. hab mich da gerade mal ein bisschen schlau gemacht und wie es aussieht gestern ganz schön viel glück gehabt (und nicht nur ich). ich würde mich gerne an den sanierungskosten beteiligen (würde natürlich auch mithelfen) - keine ahnung, wieviele haken man in diesem sektor ersetzen müsste, aber ohne sanierung fällt da bald mal einer runter, und das wird der familie schäfer dann gar nicht gefallen...

porquero

Posts : 6
Join date : 25.09.14
Age : 51
Location : düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von porquero am 24.08.15 10:11

gestern habe ich mit einem freund mit akku-hilti (sorry marcel, der kollege wollte unbedingt dabei sein) eine der beiden routen saniert. hoffentlich haben wir alles richtig gemacht, so dass die neuen haken an den richtigen stellen sind und der kleber hält. ich hoffe, dass ich es nächstes wochenende schaffe, auch ottifantastic zu sanieren, wenn jemand mit mehr erfahrung als ich da in der zwischenzeit mal drüber schaut, fänd ich das natürlich nicht schlecht...

porquero

Posts : 6
Join date : 25.09.14
Age : 51
Location : düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von Georg am 25.08.15 0:16

"hoffentlich haben wir alles richtig gemacht, ... und der kleber hält"

Euren Eifer in allen Ehren aber wenn Ihr Euch das fragt, solltet Ihr den Job vielleicht von Leuten ausführen lassen, die Ahnung und Erfahrung haben!

Georg

Posts : 16
Join date : 18.09.14

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von alexosaurus am 25.08.15 14:41

Leuten mit Ahnung und Erfahrung ist diesbezüglich schon mehr in die Hose gegangen, als du Dir in Deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst. Der Miguel hat sich vorher schlau gemacht und natürlich auch mitbekommen, was alles in die Hose gehen kann - daher ist es durchaus verständlich, wenn er sich bei seinen ersten Haken, die er setzt, Gedanken darüber macht, ob die nach Stand der Technik sitzen.

Also, die Haken sitzen genau da, wo sie hingehören und sie sitzen bombenfest. Saubere Arbeit Miguel, ein dickes Dankeschön für den Einsatz und die Arbeit. Die Route Nasenbär kann nun wieder völlig sorglos unter die Hufe genommen werden, nur zwischen dem 1. und 2. Haken brummen zwei Blöcke an der rechten Kante, die könnten mit etwas Hilfe vom 80er-Eisen rauskommen. Mach ich bei Glegenheit oder wer auch immer in den nächsten Tagen dort mit einer passenden Abrissbirne aufkreuzt.

alexosaurus

Posts : 15
Join date : 20.08.14

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von Georg am 25.08.15 15:42

Na dann ist ja alles gut.

Las sich eben nur anders!

Georg

Posts : 16
Join date : 18.09.14

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von Georg am 25.08.15 18:21

Dann auch ein großes Dankeschön von mir an Miguel Smile

Georg

Posts : 16
Join date : 18.09.14

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von porquero am 26.08.15 8:47

jo...vielen dank. dann kann ich ja noch versuchen, die alten haken zu entfernen, oder? ist das realistisch, dass man die mit einem hammer abschlagen kann, oder wie bekommt man die sonst weg? akku-flex?

porquero

Posts : 6
Join date : 25.09.14
Age : 51
Location : düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von alexosaurus am 26.08.15 9:48

Das kommt ganz drauf an. Wenn das Loch etwas überbohrt wurde, dann einfach die Lasche abschrauben (wenns noch geht) und den Gewindestab ins Loch versenken. Ansonsten den überstehenden Gewindestab mit der Akkuflex (oder Eisensäge, das ist aber recht mühsam) entfernen und dann noch etwas Kosmetik am Loch zum Abschluß.

alexosaurus

Posts : 15
Join date : 20.08.14

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von porquero am 26.08.15 10:58

okay...dann hoffe ich mal, dass ich um die eisensäge rum komme und die gewinde so verrostet sind, dass ich sie abschlagen kann (abschrauben kann ich mir kaum vorstellen, so verrostet wie die sind, aber ich nehme mal einen schlüssel mit - was braucht man da für ne größe?).

porquero

Posts : 6
Join date : 25.09.14
Age : 51
Location : düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von Gereon am 26.08.15 13:04

Ich glaube es handelt sich um M10er-Bolzen, dann benötigst Du einen 17er Maulschlüssel. Bei M12ern einen 19er Schlüssel.

Auch von meiner Seite ein herzliches Merci fürs Sanieren!


Gereon

Posts : 17
Join date : 24.08.14

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von alexosaurus am 26.08.15 16:04

Gereon ist spot on - sind 10er Bolzen, also der 17er muss ran, sollte die ein oder andere Mutter völlig fertig sein, dann kann auch ne Nummer kleiner probiert werden, vllt. vorher eine kleine WD40-Dusche.

alexosaurus

Posts : 15
Join date : 20.08.14

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von porquero am 26.08.15 16:20

alles klar...vielen dank für die hilfe.

porquero

Posts : 6
Join date : 25.09.14
Age : 51
Location : düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: korrodierte haken im kasparek theater

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten