Kletterunfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kletterunfall

Beitrag von basaltfreund am 26.07.15 18:18

Leider hat es heute einen schweren Kletterunfall in unserem Klettergebiet gegeben.

Glück im Unglück: Es ist keiner zu Tode gekommen!!
Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an die verletzten Kletterkameraden(in)!!!

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3080719

basaltfreund
Moderator

Posts : 67
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Re: Kletterunfall

Beitrag von HardGrit am 27.07.15 8:13

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.rhein-zeitung.de%2Fcms_media%2Fmodule_img%2F2681%2F1340720_1_gallerydetail_07Ja15AW241.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.rhein-zeitung.de%2Fbilder%2Fbilder-regional%2Ffotos-mayen_galerie%2C-Kletterunfall-in-Felssteilwand-bei-Ettringen-_mediagalid%2C37179.html&h=532&w=800&tbnid=I_C1ZsgoXY4CMM%3A&docid=CISmSn8lGzLL2M&ei=Qsq1Veb_F4e3swGPiqjQCg&tbm=isch&client=opera&iact=rc&uact=3&dur=288&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CCEQrQMwAGoVChMI5qjuq9L6xgIVh9ssCh0PBQqq

HardGrit

Posts : 18
Join date : 11.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Kletterunfall

Beitrag von LarsK am 27.07.15 12:17

Hallo,

der Unfall ist in der Tom Lay passiert. Die war die letzten Jahre etwas in Vergessenheit geraten.
Dementsprechend zugewuchert und unzugänglich war der Steinbruch. Wir sind momentan dabei
diesen Zustand zu ändern. Dennoch möchte ich an alle appellieren, die diesen Ort besuchen,
den rechten Wandteil zu meiden. Dort befindet sich nur eine Route "Himovat" und der ganze Fels ist dort sehr lose und teilweise überhängend. Und genau dort ist der Unfall passiert.
Dies gilt aber auch für andere Wandteile und Sektoren. Bitte passt auf, was ihr anfasst.
Ich hoffe, das der Kollege wieder auf die Beine kommt und Glück im Unglück hatte.
Beste Genesungswünsche !!!

LarsK

Posts : 3
Join date : 27.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Kletterunfall

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:56


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten