Lichtlay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lichtlay

Beitrag von basaltfreund am 01.07.15 17:27

Ich habe mir heute mal die Finsterlay angesehen!
Witzig der Zugang durchs Kornfeld: man braucht nur den ausgetretenen Pfaden der Treckerspuren folgen!

Ich war überrascht, lichtdurchflutet, grosszügig aufgräumt und man kommt problemlos runter ins Loch!

Trotz 32° traf ich Kletterer und dachte zuerst die spinnen aber dann, aha, eine kühle Brise aus den Rissen!!

Jetzt also eine wirklich schöne Ecke dank dem riesigen Arbeitseinsatz von Andreas und Otti, herzlichen Dank dafür!!!

....und ganz klar, ich beantrage offiziell ein Umbenennung in Lichtlay :-)))

hier einige Impressionen:



avatar
basaltfreund
Moderator

Posts : 68
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Re: Lichtlay

Beitrag von alexosaurus am 02.07.15 6:55

Und die Grubenältesten sprachen: "Erst wenn aus den schwarzen Säulen güldene Pfeiler geworden sind, das Dornental zum Tal des wehenden Schilfes gewandelt wurde und der Schwarze Zirkel zum Zirkel der Erleuchtung wurde, dann kann die Finsterlay zur Lichtlay werden" (Liber saxeus, Taxonomia 12, 3-4)
avatar
alexosaurus

Posts : 18
Join date : 20.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Lichtlay

Beitrag von Admin am 02.07.15 8:07

AMEN lol!
avatar
Admin
Admin

Posts : 23
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

http://klettern-ettringen.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Lichtlay

Beitrag von MatthiasKoenn am 26.10.15 16:52

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal vielen Dank für die Erleuchtung der Finsterlay!
Wir waren gestern mal ein paar Stunden da, es herrscht direkt eine ganz andere Stimmung in der Grube!
Beim Abstieg in die Grube fiel uns auf, dass direkt rechts neben den ersten Routen (Deine Mutti) sowie links neben den leichten Touren (Basaltfreunde) massive Basaltblöcke heruntergekommen waren.
Weiß jemand, ob die so spontan den Abgang gemacht haben oder ob da jemand nachgeholfen hat?
Da hätte auf jeden Fall kein Helm mehr geholfen...

Gruß aus Kölle
Matthias

MatthiasKoenn

Posts : 2
Join date : 16.04.15
Age : 38
Location : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Lichtlay

Beitrag von basaltfreund am 26.10.15 17:31

Hi Matthias,

Andi Eisenhauer hat da vor kurzem einige neue Routen eingebohrt  (seihe Homepage http://klettern-ettringen.de/index.php?rgt=[Uk9VVEVOREFURU5CQU5L]).

Ich vermute das er die dabei rausgekickt hat.

viele Grüsse

Michael
avatar
basaltfreund
Moderator

Posts : 68
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Re: Lichtlay

Beitrag von MatthiasKoenn am 03.11.15 18:08

Danke für die Info!

VG
Matthias

MatthiasKoenn

Posts : 2
Join date : 16.04.15
Age : 38
Location : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Lichtlay

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten