Grotte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grotte

Beitrag von The Bulldozer am 06.06.15 12:03

Hi,
kann mir jemand (am besten T. Wille Very Happy) sagen, zu welchem Top die beiden Touren Softeislutscher und Killerloop gehen? Enden sie am Top, das im folgenden Video zu sehen ist, oder am Top weiter rechts? Auf den fragwürdigen Zeichnungen im Führer ist es meiner Meinung nach nicht eindeutig zu erkennen. Auch eine Diskussion mit anderen Kletterern brachte bis jetzt keine Klarheit. Freue mich auf eure Meinung...

Grüße vom Bulldozer

https://vimeo.com/14735088

The Bulldozer

Nach oben Nach unten

Re: Grotte

Beitrag von alexosaurus am 06.06.15 19:53

Hi Bulldozer,
bevor Du wie ein solcher hier durchs Forum pflügst mach mal einen Kurs im Lesen von Topozeichnungen, die sind eindeutig und nicht fragwürdig und zeigen ganz klar an welchem Umlenker die Routen enden (also da wo der Erstbegeher sie hat enden lassen, das ist im Topo von  mir dokumentiert), kannst aber durchaus andere Umlenker ansteuern. Also, besser nochmal artiger Fragen, dann gibts vielleicht auch Antworten aus berufenem Munde.
Gruß
Alex SF

alexosaurus

Nach oben Nach unten

Beitrag von basaltosaurus-rex am 29.06.15 11:39

Hi Alexosaurus,
warum gibst du nicht einfach eine Antwort? Du kennst dich doch aus... Oder musst du Bulldozer erziehen weil er im Zusammenhang mit deinem Führer "fragwürdige Zeichnung" gesagt hat?
Der ist halt -etwas unzeitgemäß- nur gezeichnet, da kommen vielleicht mal Missverständnisse auf. Musst doch nicht gleich so herrisch die Beiträge hier maßregeln du Lokalmatador;)

Was die Frage von Bulldozer betrifft: ich denke es ist wirklich sehr eindeutig im Führer dargestellt...Killerloop und Softeislutscher gehen zum selben Top- dem rechten.
So haben wir es jedenfalls alle gemacht.

Gruß
BASALT-O-SAURUS-REX

basaltosaurus-rex

Nach oben Nach unten

Beitrag von mandingo_explosivo am 21.10.15 11:37

Hallo Kletterfreunde,

meiner Meinung nach, seid ihr alle Drei Otto`s!

an Florian(Bulldozer): lerne mal klettern & Topos lesen

an Alex(osaurus): lerne mal das nette & artige Antworten

an Jonathan mit H: lerne mal das vernünftige Provozieren

Viele Grüße euer Ottokönig Ingo

mandingo_explosivo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semigrasso am 21.10.15 20:44

Ich finde das Video gut, die beiden Touren auch, und "so haben wir es jedenfalls alle gemacht" finde ich auch gut. Die eigentlich wichtigen Fragen lauten aber doch wohl : Heißt es jetzt 1. Sahne oder Erste Sahne? Und wo endet diese wirklich? Wirklich da wo die Physical Graffiti endet? Oder da wo die EAER 29 endet. Oder gar da wo der Erstbegeher mir sagte das sie endet. Und wie schwer ist diese EAER 29 eigentlich? Das verschwitzte Lächeln des Erstbegehers ließ, auf Nachfrage, wieder einmal vieles offen und sagte doch alles. Aber nach 9+ sah es verdammt noch eins überhaupt nicht aus dieses Lächeln. Aber die aller aller wichtigste Frage ist doch wohl : Wer macht endlich mal die Abschwitzpause und holt sich die zweite Begehung dieser nun wirklich nicht schlechtesten Tour in der oberen Grotte. Die endet übrigens auch da wo die ganzen anderen Touren enden. Oder doch weiter rechts? Ah, da schau ich mal im Topo...Mist, Kombi nicht im Topo. Das teilt sie sich dann wohl mit der schwersten Tour des gesamten Gebiets. Damit kann ich dann sehr gut leben. Genau wie mit dem super Wetter das zum Wochenende gemeldet ist. Da sollte man dann raus gehen, klettern und darauf achten ja den richtigen Umlenker anzusteuern. Wäre ja schade sonst.

Und viel Spaß weiterhin in den Grotten

Semigrasso

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:59

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten