Felsblock lose im Sektor Steingarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Felsblock lose im Sektor Steingarten

Beitrag von snow-bird am 25.04.15 10:55

Hello,

im Sektor Steingarten in der High End ist in der Verschneidung ein größere Block eingekeilt.
Dieser eignet sich hervorragend als Untergriff um die 2te Exe einzuhängen.

Beim weiterklettern und umgreifen wackelte dieser jedoch so bedenklich, wirbelte entsprechend viel Staub auf, das ich dachte er würde sich jeden Moment lösen.
Mein Sicherungspartner brachte sich auch schon mit einem gewagten Sprung aus der Falllinie in Sicherheit. Zum Glück ohne mich los zu lassen...

Habe dann allerdings festgestellt das sich die Route auch ohne diesen Block klettern lässt. ;-)

Aber ganz ungefählich finde ich das nicht!!!


snow-bird

Posts : 2
Join date : 25.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Felsblock lose im Sektor Steingarten

Beitrag von basaltfreund am 25.04.15 11:35

Hi,
ja, ich erinnere mich an den Block. Bei der Erschliessung der Route war das Teil nicht rauszukriegen, war aber ein ungutes
Gefühl da dran zu packen. Ich weiss nicht wie gefährlich die Stelle, nach den vergangenen Jahren, jetzt ist.
Stauben tuts in dem Schacht ja eh, kommt kein Regentropfen hin.
Wie gesagt geht es ja auch ohne.

Du hast mit "Aber ganz ungefählich finde ich das nicht!!!" natürlich recht!! In einem Steinbruch (Betonung auf Bruch ;-) ) ist es gefährlicher zu klettern als z.B. in einer Halle. Gilt aber auch für alle anderen Klettergebiete das man mit Steinschlag usw zu rechnen hat.
avatar
basaltfreund
Moderator

Posts : 68
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten