2pronged crown - Direkteinstieg zu Rampensau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2pronged crown - Direkteinstieg zu Rampensau

Beitrag von Gereon am 16.10.14 8:31

An der two pronged crown hat die Rampensau eine Toprope-Variante verpasst gekriegt: Die Muckelbude (ca. 9- oder Fb 6c+) geht den kompakten Pfeiler zwischen Rampensau uns Sir Henri hoch und bietet eine Hand voll interessanter Züge mit einem pressigen Mantle in halber Wandhöhe der Rampensau. Kleineren Leuten könnte diese Stelle evtl. etwas leichter fallen.
Eigentlich handelt es sich um einen hohen Boulder, der mitten in der Wand endet. Da das Absprunggelände extrem bescheiden ist und ich es für unschön halte, jeden freien Quadratmeter Fels mit Bohrhaken zu verzieren, habe ich mich dazu entschieden, es bei einer Toprope-Route zu belassen. Also: Einfach die Rampensau vorsteigen (C0,5 und C0,75) und im Umlenker ein Toprope installieren. Ab einem halben Dutzend Crashpads kann man sicherlich auch über eine seilfreie Begehung als Boulder nachdenken, dürfte wegen des wackligen Mantles aber selbst dann nicht ganz stressfrei sein.

Gereon

Posts : 17
Join date : 24.08.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten