Neutour Lonnenloch mit Topo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neutour Lonnenloch mit Topo

Beitrag von HardGrit am 29.09.14 23:48

Hallo allerseits,

habe jetzt endlich die Tour im Lonnenloch fertig. Ich habe die "Ashram" am Samstag Rotpunkt komplett durchsteigen können.
Sie ist mit neun Klebehaken versehen und hat oben eine Umlenkung mit zwei Klebehaken (mit Maillon und einen Ring).
Für die Tour wird ein 0,4er oder 0,5 Camalot oder vergleichbares mit 19-30mm benötigt (Plazierung über dem Dreiecksausbruch im Riss),
nach dem dritten Haken kann ein kleiner Satz Klemmkeile (1-7) das Klippen zum 4ten Haken deutlich erleichtern.

Die Route ist um die 23 Meter, Schwierigkeitsvorschlag liegt Momentan bei 7/7-, würde mich auf Rückmeldungen freuen.
Ich habe hier noch einen Aufnahme in denen ich alle 5 existierenden Routen eingezeichnet habe, da diese Touren nicht im neuen KLetterführer stehen.

Falls man Lust auf die beiden Cleanen Risse links in der Wand (Canopy malfunction und J.S.L) im Toprope hat, kann man nach dem 7ten Haken in der Ashram nach links über eine gelbe Schlinge (bitte selbst überprüfen!!) zum Umlenker von der J.S.L. queren.
Da dieses Gebiet erst kürzlich erschlossen wurde, kann es vorkommen das Steine und Staub auf Bändern liegen, wichtig für die Kletterer und die Sicherer (ich würde zu Helmen und Achtsamkeit raten!), der blockige Einstieg muss noch von Erde und Staub befreit werden.

Viel Spaß beim Klettern Wolf


Zuletzt von HardGrit am 30.09.14 0:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
HardGrit

Posts : 18
Join date : 11.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Neutour Lonnenloch mit Topo

Beitrag von HardGrit am 29.09.14 23:58

avatar
HardGrit

Posts : 18
Join date : 11.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Neutour Lonnenloch mit Topo

Beitrag von basaltfreund am 30.09.14 9:02

Hallo Wolf, erstmal vielen Dank für die schönen neuen Routen.....das war ja eine Mordsarbeit!!
Ich habe, vor deiner Säuberungsaktion, mit Peter die Ashram geklettert.
Da war sie noch so voller Asche und Staub das wir sie nicht durchsteigen konnten, sind aber letztendlich doch oben angekommen (ich nur im Toprope). Wenn die Ashram jetzt etwas sauberer ist, ist es eine sehr lohnenswerte Route die abwechslungsreiches Klettern bietet. Trozdem das sie von dir sehr gut eingebohrt wurde kann man an einigen Stellen einen Friend gut gebrauchen. Denke mal das dein Bewertungsvorschlag mit irgendwas um die 7-/7 gut hinkommt. Ach ja das Topo finde ich gut gemacht, man könnte vielleicht noch die Lage der Bohrhaken einzeichen!
viele Grüsse   Michael
avatar
basaltfreund
Moderator

Posts : 68
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Haken als Stern

Beitrag von HardGrit am 30.09.14 9:13




So hier jetzt noch die Klebehaken in der Tour. Michael die Ashram ist um einiges Staubfreier geworden habe Sie
vor fünf Tagen noch intensiv gebürstet....
avatar
HardGrit

Posts : 18
Join date : 11.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Neutour Lonnenloch mit Topo

Beitrag von basaltfreund am 30.09.14 11:02

perfekt, danke, dann können wir nochmal probieren!
avatar
basaltfreund
Moderator

Posts : 68
Join date : 27.07.14
Location : Ettringen

Nach oben Nach unten

Re: Neutour Lonnenloch mit Topo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten