Liste von schweren offenen Boulerprojekte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Liste von schweren offenen Boulerprojekte

Beitrag von Bjoern am 31.07.16 9:03

Hpudzich und ich haben beschlossen, euch mal eine Liste zu geben, mit ein paar offenen Boulderprojekten, die zum Teil jetzt schon ein paar Jährchen auf den Buckel haben.
Bei den ganzen Zeug handelt es sich um Boulder, die sicherlich im 7. Franzosengrad zu finden sind.
Für die meisten haben wir "Betriebsinterne" Projektnamen, allerdings sind diese natürlich nicht bindend.

Solltet ihr davon was geklettert haben sagt uns bitte Bescheid, oder postet das ganze hier im Thread.

1.An der Kleinen Mauer findet ihr links neben Kakras Lauer mit Alife and kickin sicher den schwersten Boulder für Leistenfetischisten. Das Ding startet ca 1 Meter neben den Riss an miesen Leisten und steigt die Kleine Mauer hoch ohne den Riss zu nutzten.

2. Ganz in der Nähe an der Rückseite des Yosemite Wändchen steht rechts neben "Schwert des Damokles"  Lost abilitys. Der Boulder führt auch über miese Leisten direkt durch die Wand.

3. Der kurze Pfeiler neben rechst Glasperlenspiel im Yosemite schenkt euch mit "Death2Blade" ein fröhliches Kantenspiel. Das Ding ist mit einem Weissen Pfeil markiert. Da es nicht gerade kurz ist sollte hier ein dickes Pad und ein Spotter für den Ausstieg dabei sein. Der Ausstieg ist trotz intensiver Putzbemühungen noch sandig, sollte aber dank Regen besser werden. Man kann das Ganze mittels Toprope aus dem Glasperlenspiel oben auschecken.

4. Auf dem weg zur Arena findet ihr ja bekannterweise auf der linken Seite eine kleine Wand. Dort findet ihr am rechten Wandteil vor einem kleinen Bodenabsatz ein seeeeeehr altes Projekt, dass unseres Wissens nach noch nicht gemacht ist. Das Teil ist mit einem weissen Pfeil markiert und sieht gänzlich strukturlos aus, hat aber Griffstrukturen.....

5. Der Highball rechst neben "Crank" in Norge. Das Absprunggelände ist noch ausbaufähig. Der Boulder führt durch die Wanne zum Umlenker der Crank, der auch zum Topropen genutzt werden kann.

6. Wenn ihr zur Kiefernadel geht könnt ihr direkt gerade aus zwischen den Bäumen durch auf eine kleine Wand gehen. Dort findet ihr einen markanten Dreieckigen Griff. Dort startet Moondye7. Von edm Griff über den auffälligen Ausbruch manteln udn dan dierekt die Wand hoch. Auch hier sein ein Spotter und ein dickes Pad angeraten. Der Ausstieg hat zwar riesige Henkel, ist aber noch sandig, also Vorsicht!

Das sollte erstmal reichen, um euch ein wenig Haut weg zu hobeln. Da momentan eine neue Erschliessungs- bzw. Reaktivierungswelle läuft, könnt ihr euch mit Sicherheit auf mehr schweres Zeug im Winter freuen. Wir bemühen uns zeitnah die Boulder entsprechend zu markieren, um ein versehentliches einbohren zu vermeiden.

Ich bitte euch auch, mal in die Boulderdatenbank zu schauen, bevor ihr neue Sachen in Kottenheim einbohrt, da gerade die kurzen Sachen häufig alte Highballs sind....


Euch viel Spass und lasst uns wissen, wie ihr euch schlagt!
Gruß Björn

Bjoern

Posts : 4
Join date : 01.09.14

Nach oben Nach unten

Ergänzung

Beitrag von HPudzich am 31.07.16 12:29

Danke Björn - hatten wir ja so abgesprochen.

Es sind noch zwei offene Projekte nachzutragen:
- Björn hat die Wand auf dem Weg zur Arena genannt, direkt links neben dem Wand-Projekt ist auch noch eine stumpfe, sehr struktrulose Kante - Projektname Ettringer Realität
- das auf Freunde diffizilster Kantenkletterei wartet.

- in der Arena gibt es direkt am Wächter auch noch das Dynamo-Projekt das ich 2012 schon mal in die Projekt-Datenbank eingetragen haben - Projektname Blind Guardian.

Viel Spaß beim probieren, und wir würden uns hier über Rückmeldungen und erfolgreiche Erstbegehungen freuen.

Grüße
Hartwig

HPudzich

Posts : 4
Join date : 22.05.16
Age : 39
Location : Boppard

Nach oben Nach unten

Re: Liste von schweren offenen Boulerprojekte

Beitrag von Bjoern am 02.08.16 9:04

Moondye 7 direkt ist seid gestern gemacht. Bewertungsvorschlag Fb 6c.
Erstbegeher S.Fluck.
Glückwunsch!

Bjoern

Posts : 4
Join date : 01.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Liste von schweren offenen Boulerprojekte

Beitrag von ballernproduktions am 01.09.16 16:02

Hallo zusammen,

bin gestern die Route "Drache" (UIAA 6), im Sektor "Krokodilrücken", als Highball mit Ausstieg geklettert. Konnte in der Datenbank nix finden,  deswegen hier die Frage obs nen FA war oder ob schon mal jemand rauf ist?
Des weiteren hab ich letztes Jahr die Linie auf dem Foto
,  als boulder geklettert, stehstart, mit linken und rechten ris
bis zu guten waagerechten griffen. ist ein paar meter rechts von "Drachen", hier die gleiche frage, schonmal jemand geklettert?

Grüße Jörg aka BALLERN!Produktions

ballernproduktions

Posts : 2
Join date : 01.09.16
Location : Köln

http://ballernproduktions.spreadshirt.de

Nach oben Nach unten

Re: Liste von schweren offenen Boulerprojekte

Beitrag von HPudzich am 05.09.16 21:51

Hallo Jörg,

also das jemand die Drache als Highball bzw. solo gemacht hat, ist anzunehmen - auch wenn das noch niemand irgendwo dokumentiert hat.

Der Pfeiler den du letztes Jahr gemacht hast, sagt mir jetzt nichts als Boulder, Björn und ich schauen uns den bei nächster Gelegenheit mal an, denke das du da einen weiteren Boulder Erstbgegangen haben müsstest.

Grüße
Hartwig

HPudzich

Posts : 4
Join date : 22.05.16
Age : 39
Location : Boppard

Nach oben Nach unten

Re: Liste von schweren offenen Boulerprojekte

Beitrag von ballernproduktions am 06.09.16 12:52

Hallo Hartwig, danke für die Antwort. Vielleicht könnte man den Drachen in die Boulderdatenbank übernehmen, ich blicke offengestanden nicht durch wie das funktioniert. Den Pfeiler konnte ich als Route nicht zuordnen, sind Haken gesetzt. Vielleicht werd ich den auch mal mit Ausstieg probieren, mal schauen.

Grüße
Jörg

ballernproduktions

Posts : 2
Join date : 01.09.16
Location : Köln

http://ballernproduktions.spreadshirt.de

Nach oben Nach unten

Re: Liste von schweren offenen Boulerprojekte

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:58


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten